Abnehmen mit Sport

Wellness hat auch immer mit dem körperlichen Wohlbefinden zu tun. Dazu gehört natürlich auch das Gewicht.

Um eine dauerhafte Gewichtsreduktion zu erreichen ist Abnehmen mit Sport die wohl effektivste und zuverlässigste Variante des Abnehmens. Dabei muss nicht unbedingt die Menge an Nahrung reduziert werden, sondern allein der tägliche Kalorienverbrauch. Bei Abnehmen durch Sport sollte immer ein Plan zugrunde liegen. Das ganze funktioniert natürlich auch von zu Hause aus. Mit unseren Tipps zum Abnehmen mit Sport können sie dauerhaft und ohne große Veränderungen in der Ernährung dauerhaft ihr Gewicht reduzieren.

Fünf Tipps zum Abnehmen mit Sport

  • Überlassen Sie es auf keinen Fall dem Zufall wann sie Sport treiben. Planen sie mindestens zwei- bis dreimal die Woche mindestens 1 Stunde Sport ein.
  • Wer mit Gleichgesinnten Abnehmen durch Sport betreibt hat deutlich mehr Motivation als ein Einzelkämpfer; suchen sie Gleichgesinnte
  • Positives Denken erhöht die Stimmung und fördert den Spaß am Sport.
  • Setzen sie sich Ziele und belohnen sie sich wenn sie diese Ziele erreichen z.B. mit einem Wellness Wochenende
  • Die Müdigkeit nach dem Sport kann man auch genießen. Gemütlich die Beine hochlegen und ein wenig Abspannen steigert die Motivation

Wer mit Sport Abnehmen möchte hat mehr Erfolg wenn er gleichzeitig auch die Ernährung anpasst. Fertignahrungsmittel enthalten in aller Regel viel Zucker und Fett. Kochen sie deswegen öfters mal selbst. Gerade wenn sie in der Gruppe ihren Sport treiben, könnte ja immer ein anderer das „gesunde Kochen“ im Anschluss an die Sporteinheit übernehmen. Mehr Naturprodukte wie Salate und Gemüse sowie weniger Fleisch und Wurstwaren können schon ein großartige Erfolgt erzielen. Wer allerdings zu schnell Erfolg erwartet wird leider enttäuscht werden. Setzen sie sich nicht unter Druck, sondern versuchen Sie Spaß am Abnehmen durch Sport zu finden. Nach drei Monaten sollten sie spürbare Erfolge erzielt haben. Um ihre Aktivitäten zu überwachen könnten sie auch Tagebuch führen und ihre Sporteinheiten und Erfahrungen festhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.